Haustierbesitzer kennen nur zu gut, dass der Vierbeiner immer seinen Lieblingsplatz hat und dort oft und lange liegt. Das ist gut, aber eine Sache vergessen Haustierbesitzer sehr oft: Wo ist der Kontakt zur Erde? Wenn der kleine Vierbeiner den ganzen Tag in der Wohnung ist, dann hat er nicht viele Möglichkeiten, sich zu erden. Aus diesem Grund ist es wichtig, eine erdende Unterlage zu bieten – und hier kommt die Nasafes Erdungsmatte ins Spiel. Die Erdungsmatte wird an die Steckdose angeschlossen und nutzt die Hauserdung. Damit ist das Haustier geerdet, sobald die Pfoten die Matte berühren. Es ist quasi wie draußen in der Natur zu liegen, nur eben im heimischen Wohnzimmer.
Was muss man bei Erdungsmatten für Haustiere beachten?
Ganz wichtig ist der Geruch, dieser sollte so gut es geht entfernt werden, denn Haustiere sind oft empfindlich bei neuen Dingen. Daher gilt: die Erdungsmatte gleich nach dem Auspacken mit einem feuchten Tuch abwischen und sie für einen Tag an der frischen Luft auslüften.
Als Nächstes ist es wichtig, die Erdungsmatte an den Hund oder die Katze zu gewöhnen. Das macht man am besten, indem man sich selbst auf die Matte stellt, damit das Haustier sieht, dass es in Ordnung ist, in Kontakt mit der Matte zu sein. So gewöhnt man sein Haustier langsam daran. Kein Zwang und kein Druck, manchmal dauert es ein paar Tage, bis die erste Skepsis bei dem Haustier verflogen ist. Hier ist ein wenig Geduld gefragt.
Achten Sie zudem darauf, dass das Kabel am Fußboden angeklebt ist. Das hat einen wichtigen Grund: Die Urinstinkte des Hundes oder der Katze sind geschärft für schlangenartige Dinge wie ein Kabel. Es könnte für das Haustier unangenehm sein, so ein dünnes Kabel zu sehen, das sich auch noch bewegt. Also nimmt man durchsichtiges Klebeband und fixiert das Kabel einfach am Boden. Das verhindert auch, dass sich das Tier verheddert.
Schauen Sie nur wie entspannt die Hunde und Katze auf den Bildern sind. Wenn Sie das auch für Ihren Vierbeiner möchten, dann finden Sie die hier die Nasafes Erdungsmatte
Die Erdungsmatte ist tatsächlich ein ideales Gadget für Haustierbesitzer, und immer mehr Tierliebhaber benutzen sie erfolgreich für ihre Tiere. Sie holt die natürliche Erdung, die das Tier benötigt, nach Hause ins Wohnzimmer. Somit kann das Haustier naturgerecht den Kontakt mit der Erde wahren und sich vollends auf der Erdungsmatte entspannen.